Flugzeug-Fahrwerke und Reifen-Service-Equipment

Der Reifenwechsel beim Flugzeug ist eine der häufigsten Arbeiten der Flugzeuginstandhaltung. Bei einem Reifengewicht bis zu 150kg und 1,3m Durchmesser geht ohne spezielle Werkzeuge fast gar nichts. Mit unserem Aircraft-Wheel-Service-Equipment sind Sie ebenso für den schnellen Reifenwechsel direkt auf dem Flugfeld als auch für den kompletten Reifen- und Fahrwerksservice während der Flugzeugwartung perfekt ausgerüstet. Da alle notwendigen Werkzeuge, Transport- und Hebevorrichtungen sowie Stickstoff zum Befüllen der Reifen integriert sind, sparen Sie Zeit und unnötige Wege bei der Wartung.

Bild: Radservice-Anhänger RTW-WBC4

Radservice-Anhänger RTW-WBC4

  • Geschlossener Aufbau
  • Rampe für Wheel and Brake Changer
  • Zelle für bis zu 2 MLG-Räder oder
  • alternativ für WBC mit Flugzeugrad
  • Rampe mit Laufrollen für Flugzeugheber
  • Parkbremse in versch. Ausführungen
  • Werkzeugkiste
  • Sehr robustes Gerät
  •  
Bild: Radservice-Anhänger RTW-WBC3

Radservice-Anhänger RTW-WBC3

  • 2 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • 2 Zellen für Flugzeugräder
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • Rampe für Wheel and Brake Changer
  • Rampe mit Laufrollen für Flugzeugheber
  • Parkbremse in versch. Ausführungen
  • Werkzeugkiste
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Radservice-Anhänger RTW-WBC2

Radservice-Anhänger RTW-WBC2

  • 2 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Zelle für Flugzeugrad
  • Optional: Rampe mit Laufrollen
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • Rampe für Wheel and Brake Changer
  • Parkbremse in versch. Ausführungen
  • 3 Werkzeugkisten
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Radservice-Anhänger RTW-WBC2S

Radservice-Anhänger RTW-WBC2S

  • Geschlossener Aufbau
  • 2 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Zelle für Flugzeugrad
  • Optional: Rampe mit Laufrollen
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • Rampe für Wheel and Brake Changer
  • Parkbremse in versch. Ausführungen
  • 3 Werkzeugkisten
Bild: Radservice-Anhänger RTW-WBC1

Radservice-Anhänger RTW-WBC1

  • Aufnahme für N2-Flasche
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Zelle für Flugzeugrad und Bremse
  • Rampe für Wheel and Brake Changer
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • Werkzeugkiste
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Radservice-Anhänger RTW-WBC1S

Radservice-Anhänger RTW-WBC1S

  • Aufnahme für N2-Flasche
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Zelle für Flugzeugrad und Bremse
  • große Zelle für Wheel & Brake Changer
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • Werkzeugkiste
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Radservice-Anhänger RTW-N1/1

Radservice-Anhänger RTW-N1/1

  • Aufnahme für N2-Flasche
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Zelle für Flugzeugrad mit Rampe
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • Werkzeugkiste
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
  •  
Bild: Radservice-Anhänger RTW-N1/2

Radservice-Anhänger RTW-N1/2

  • 2 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Zelle für Flugzeugrad mit Rampe
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • Werkzeugkiste
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
  •  
Bild: Radservice-Anhänger RTW-N2/2

Radservice-Anhänger RTW-N2/2

  • 2 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • 2 Zellen für Flugzeugräder mit Rampe
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • Werkzeugkiste
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
  •  
Bild: Radservice-Anhänger RTW-WBC N2

Radservice-Anhänger RTW-WBC N2

  • Geschlossene Kabine
  • 2 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Verschließbare Kabine mit Rampe
  • Absenkbare Rampe für Flugzeugheber
  • 3 Werkzeugkisten
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Radtransportwagen RTW-2

Radtransport­wagen RTW-2

  • 2 Zellen für Flugzeugräder
  • 2 Zugangsrampen
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
  •  
  •  
  •  
  •  
Bild: Radtransportwagen RTW-BTA

Radtransport­wagen RTW-BTA

  • 1 Zelle für bis zu 2 Räder
  • 1 Zugangsrampe
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
  •  
  •  
  •  
  •  
Bild: Radtransportwagen WTC-4

Radtransport­wagen WTC-4

  • 6 verstellbare Zellen für Flugzeugräder
  • 2 Zugangsrampen
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Rad- und Bremsenwechsler WBC-1

Rad- und Bremsen-
wechsler WBC-1

  • Tool für Rad- und Bremsenwechsel
  • 2 Rollen zur Radaufnahme
  • Hebevorrichtung für Bremse
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Radwechselgabel WCF-A

Radwechselgabel WCF-A

  • Werkzeug für Radwechsel
  • Zerlegbare Ausführung
  • Feuerverzinkt
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Radwechselgabel WCF-B

Radwechsel­gabel WCF-B

  • Werkzeug für Radwechsel
  • Geschweißte Ausführung
  • Feuerverzinkt
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Stickstoffwagen NSC-2

Stickstoffwagen NSC-2

  • Stickstoffwagen
  • 2 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Aufstellbare Haube
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
  •  
Bild: Stickstoffwagen NSC-2S

Stickstoffwagen NSC-2S

  • Stickstoffwagen
  • 2 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • 2 automatische Schlauchrollen
  • Aufstellbare Haube
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
Bild: Stickstoffwagen NSC-4

Stickstoffwagen NSC-4

  • Stickstoffwagen
  • 4 Aufnahmen für N2-Flaschen
  • Auffülleinheiten 0-20bar und 0-150bar
  • Aufstellbare Haube
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
  •  
Bild: Bodenkrane BK-200

Bodenkrane
BK-200

  • Mobiler Bodenkran
  • Max. Last: 200kg (ausgefahren)
  • Teleskoparm 540mm ausfahrbar
  • Feuerverzinkt
  • Parkbremse bei aufgestellter Deichsel
  • Sehr robustes Gerät
  •  
Bild: Fahrwerkswechselwagen

Fahrwerks­wechsel-
wagen FWW

  • Selbstfahrendes Gerät
  • Elektro-hydraulisches System
  • Funkfernsteuerung
  • Omnidirektionaler Antrieb
  • Niedrigste Bauhöhe
  • Scherenhubbühne
  • Abnehmbare Geländer
  • Hydr. absenkbare Plattformteile
  • Fest installierter Kran
Bild: Reifenregale und Logistik

Reifenregale & Logistik

  • Nach Wunsch des Kunden
  • Bewährte Konstruktionen
  • Sehr robuste Ausführung
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Bild: Fahrwerksschacht–Bühnen

Fahrwerks­schacht–
Bühnen

  • Für den MLG-Fahrwerksschacht
  • A/C: A320 Familie, B757, B767
  • Feuerverzinkt
  • Rutschsicheres Plattformprofil
  • Rutschsicheres Stufenprofil
  • Sehr robustes Gerät
  •  
  •  
  •  
Bild: Airbus Landing gear control unit

Landing gear
Steuerung

  • Für NLG and MLG
  • Externe Steuerung
  • Keine Cockpitbesetzung
  • Hohe Zeitersparnis
  • A/C: A318 - A330(A340)
  •  
  •  
  •  
  •  

Übersicht über die Produktgruppe Flugzeug-Fahrwerke und Reifen-Service-Equipment